Bild der Veranstaltung

Glaube im Gespräch

Warten auf das Unerwartete – Fragen nach Gott
Do, 21.10.2021 19:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Sollte eine Präsenzveranstaltung nicht möglich sein, kann der Vortrag Online via Zoom stattfinden (dann: Anmeldung kbw-miesbach@t-online.de oder 08025 99290, Internet). Eintritt frei, Spenden erbeten
Veranstaltungsort
Kath. Pfarrkirche St. Josef
St.Josef-Str. 14
83607 Holzkirchen
Ausführliche Beschreibung
Was geschieht, wenn wir unserem Zweifel nachgeben und den Gedanken zulassen, nicht „selbstverständlich“ davon auszugehen, dass es Gott gibt? Einfach nur zu warten auf Gott. Das auszuhalten und nicht gleich in unser altes Glaubens-Muster zurückzufallen. - Mit seinen Ausführungen will Wunibald Müller dazu ermutigen, mit eigenen Erfahrungen von Zweifel an Gott in Kontakt zu kommen und sie zuzulassen. Auch weil sie das Eingangstor für eine notwendige tiefere Auseinandersetzung mit Gott sein können. Zweifel, die unseren Blick dafür schärfen können, was er uns wirklich bedeutet. Was wir uns von ihm weiterhin bewahren wollen. Aber auch, von welchen Vorstellungen und Bildern wir uns verabschieden müssen, damit er für uns weiterhin von Bedeutung sein kann und uns überraschen kann.
Kontakt
Referent:innen
Dr. Wunibald Müller, Theologe, Psychotherapeut, ehem. Leiter des Recollectio-Hauses der Benediktiner in Münsterschwarzach
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Art der Veröffentlichung
Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Bad Tölz e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Erwachsenenbildungswerk im Dekanat Bad Tölz
.Gemeinnütziger Verein mit Bindung an die zwölf Evang.-Luth. Kirchengemeinden im Dekanat Bad Tölz
Schützenweg 10
83646 Bad Tölz
dekanat.bad-toelz@elkb.de
http://www.evangelisch-im-oberland.de
1. Vorsitzender: Dr. Walter Steinbach, walter.steinbach@t-online.de

Ansprechpartnerin:
Dekanatssekretärin Annette Weber, Schützenweg 10, 83646 Bad Tölz, Tel: 08041 76127331, dekanat.bad-toelz@elkb.de
[2869]