Offenes Singen am Montag

Mo, 20.2.2023 14:30-16:30 Uhr
Kurzbeschreibung
Bitte die Website beachten oder I.Breuninger 089 785 37 46 anrufen.
Veranstaltungsort
Gemeindehaus der Evang. Passionskirche, Tölzer Str. 17
Tölzer Str. 17
81379 München
Rollstuhlgeeignet
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Froh zu sein bedarf es wenig…
Viele Menschen erfahren in Chören oder Singkreisen, wie hilfreich Singen dazu beiträgt, eine Auszeit von Sorgen und Anspannung zu erleben. Beim Singen atmen wir tief durch, konzentrieren uns auf Texte und Melodien und der Kopf wird frei von anderen Gedanken. Vielen fehlt die Gelegenheit dazu, weil nicht jeder in einem Chor mitsingen will.
Für Sie alle möchte ich den Singkreis „Singen am Montag“ am 19. September um 14.30 beginnen, bei dem diejenigen willkommen sind, die einfach Lust haben, gemeinsam zu singen. Es gibt schöne Lieder, die fast Jede und Jeder kennt und viele, die leicht zu erlernen sind und mit der Gitarre begleitet werden.
Sicher ist es nicht immer so wie in dem Lied von Adelbert von Chamisso: „Und habe wieder gesungen und alles war wieder gut“. Aber ein bisschen „besser“ hilft ja auch schon. Ich freue mich auf Sie!
Irene Breuninger
Kontakt
Irene Breuninger irenebreuninger@web.de
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Musik / Lesung / Film mit anschl. Gespräch
Sonstiges
16
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Passionskirche München-Obersendling
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Kleinstr. 2
81379 München
passionskirche.muenchen@elkb.de
http://www.passionskirche.net
Tel. 089/ 723 13 53
[68]