Bild der Veranstaltung
Frontseite

Dekanatsjugendkonvent

Frühjahrskonvent mit dem Motto "Life is short - play more"
Fr, 13.5.2022 - So, 15.5.2022
Ort
Jugendtagungshaus Bürgerspital Iphofen
Julius- Echter-Platz. 7
97346 Iphofen
Ausführliche Beschreibung
Der Dekanatsjugendkonvent ist ein Treffen von ehrenamtlichen Jugendlichen aus allen Kirchengemeinden und Verbänden im Dekanat Schweinfurt. Auch alle junge Menschen und Interessierte ab 14 Jahren sind herzlich eingeladen.
An dem Wochenende lernt man neue Menschen kennen und kommt gemeinsam mit ihnen ins Gespräch.

Das haben wir vor: Gemeinsam wollen wir drei Tage voller Spaß, Spielen - unserem Thema - , Gesprächen, Lagerfeuer und noch viel mehr verbringen.

Zu unserem Thema: „Wir hören nicht auf zu spielen, weil wir alt werden. Wir werden alt, weil wir aufhören zu spielen.“ – George Bernard Shaw
Warum sind Spiele für uns noch immer so attraktiv? Was macht ein gutes Spiel aus? Welchen Nutzen hat der Wert von Spielen in der Kinder- und Jugendarbeit für uns?
Das sind einige Fragen, die wir an diesem Konvent überdenken, praktisch erleben und gemeinsam reflektieren möchten.
Ganz gespannt tauchen wir in die Welt der Erlebnispädagogik ein, lernen uns in Team-Building-Einheiten näher kennen und wollen eine neue Sichtweise von Spielen in der Kinder- und Jugendarbeit zeigen. Also: "Lasst die Spiele beginnen!"

Sei dabei, denn gemeinsam macht es gleich noch viel mehr Spaß. :)
Weitere Infos in unserem Flyer.

Gefördert durch den BJR aus Mitteln des Kinder- und Jugendplans der Bayerischen Staatsregierung.
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise; Fortbildungen / Seminare / Vorträge; Sonstiges
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Jugend Schweinfurt
EJ Schweinfurt
Friedenstraße 23 (Eingang Ludwigstraße)
97421 Schweinfurt
info@ej-schweinfurt.de
Tel 09721/170010
Fax 09721/170012
[673]