Bild der Veranstaltung

Kinderkino

Fr, 25.2.2022 15:30-17:30 Uhr
Veranstaltungsort
Evang. Gemeindehaus - großer Saal
Von-Kühlmann-Straße 39
86899 Landsberg am Lech
Ansprechperson
Nicole Wallisch (Diakonin) Diakonin.Landsberg-lech@elkb.de
Tel.: 08191 942895
Mobil: 01602063422
Ausführliche Beschreibung
Wir schauen gemeinsam den Film an: "Mein Freund die Giraffe"
FSK 0 Empfehlung ab 6 Jahren

Der kleine Dominik wird am gleichen Tag geboren wie die Giraffe Raff im Zoo nebenan. Die beiden wachsen gemeinsam auf und werden die besten Freunde. Doch als Dominik eingeschult wird, wird die tierische Freundschaft auf die erste Probe gestellt. Denn Giraffen gehen nicht in die Schule. Dominik findet die Schule aber eigentlich ganz schön, und einen neuen Freund hat er dort auch gefunden. Was Raff gar nicht lustig findet. Aber kann man nicht mehrere Freunde haben? Kann Dominik nicht mit seinem Freund Raff im Zoo im Stroh toben und sich ein anderes Mal mit seinem Freund Yous verabreden? Das muss doch gehen. Und so schaffen es Raff und Dominik, diese erste Herausforderung für ihre Freundschaft zu meistern - und darüber hinaus noch einen Kurzbesuch in der Schule für Raff zu organisieren.

Hinweise:
- Am Platz muss keine Maske getragen werden -> wir sitzen mit 1,5 m Abstand
- Wir lüften regelmäßig -> daher warm anziehen und gerne Decke o.ä. mitbringen
- Bitte eigene Getränke mitbringen -> Für Popcorn ist gesorgt ;)
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Jugend Landsberg am Lech

Von-Kühlmann-Straße 39
86899 Landsberg am Lech
diakonin.landsberg-lech@elkb.de

[3119]