Kirchentag 2023

Apostelkirche
Münchner Straße 4
82362 Weilheim
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für HörgeräteBehinderten WCBehindertenparkplatz
In einer Gruppe aus Gemeindegliedern fahren wir gemeinsam nach Nürnberg auf den Deutschen Evangelischen Kirchentag vom 7.-11. Juni 2023.

An der Fahrt können Einzelpersonen sowie Familien teilnehmen.

Anmeldeschluss ist der 28. März 2023

Kosten der Kirchentagstickets:

5-Tage-Ticket 109 € + 29 € Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) + Fahrt
5-Tage-Ticket ermäßigt 59 € + 29 € Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) + Fahrt
(ermäßigt = Kinder/Jugendliche zw. 12-17 Jahren, Schüler:innen, Studierende, Auszubildende, Teilnehmende an Freiwilligendiensten (BFD, FSJ, FÖJ), Menschen mit Behinderung ab einem GdB von 50, Renter:innen)
5-Tage-Ticket gefördert 19 € + 29 € Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) + Fahrt
(gefördert = Empfänger:innen von Grundsicherung/ Arbeitslosengeld II, Asylbewerber:innen, Geflüchtete)
5-Tage-Familienticket 169 € + 58 € Übernachtungskosten (inkl. Frühstück) + Fahrt
(Familienticket = 2x Erwachsene + mind. 1 Kind bis einschließlich 17 Jahren. Hierbei kann es sich um Eltern, Elternteile und in einer Partnerschaft lebende ERwachsene mit eigenen Kindern handeln, aber auch um Großelern und Großelternteile mit Enkelkindern oder Freund:innen mit eigenen Kinder. Jede Person erhält ein eigenes Ticket und kann sich damit frei auf dem Kirchentag bewegen.)

-> Mit den Tickets können die öffentlichen Verkehrsmittel rund um den Kirchentag genutzt werden.
-> Kinder bis einschließlich 5 Jahren benötigen kein Ticket für den Kirchentag und auch keinen Fahrausweis für die örtlichen Verkehrsmittel.
-> Kinder bis einschließlich 11 Jahren benötigen kein Ticket für den Kirchentag, aber einen Fahrausweis für die örtlichen Verkehrsbetriebe.
-> Die Übernachtungskosten (29 € oder im Familienticket enthalten) müssen auch für Kinder bezahlt werden, evtl.. auch Bahnticket für An- und Abreise.

Zusätzlich werden Kosten für die An- und Abreise anfallen. Diese belaufen sich insgesamt auf 26€ pro Person.
Reiseleistungen
Im Reisepreis enthalten sind:
Anreise, Abreise, Ticket für den Kirchentag, Unterkunft in einer Gruppenunterkunft (z.B. Klassenzimmer einer Schule mit geteilten Sanitäranlagen), Frühstück nach Kirchentagsangebot in der Unterkunft, Betreuung der Gruppe

NICHT im Reisepreis enthalten sind:
Mahlzeiten außerhalb des Frühstücks, Getränke, Kosten zusätzlicher Angebote

Mitzubringen ist:
Bett (Feldbett, Luftmatratze, o.ä.), Kissen, Decke/Schlafsack, ans Wetter angepasste Kleidung, Hygienebeutel, kleiner Rucksack für Tagesprogramm, Geld, Sonnenschutz, Kopfbedeckung, usw.
Pfarrer Michael Hinderer und Diakon Alexander Irmer
Altersgruppe
16 bis man nicht mehr kann.
außerhalb der Ferien
Reisepreis
zw. 74€ und 279€ (je nachdem ob als Einzelperson oder Familie)
Anreise und weitere Transportmittel