Kaminabend im November

Sa, 23.11.2019 20-22 Uhr
Untertitel/Reihe
Künstliche Intelligenz – „Nur keine Sorge!“ oder „…vom Öffnen der Büchse der Pandora“?
Ort
Paul-Gerhardt-Kirche München-Laim , Großer Gemeindesaal unter der Kirche
Mathunistrasse 25
80686 München
S-Bahn Laim;
U 5, Bus 51, 57, 151, 168 Laimer Platz;
Tram 19 Fürstenrieder Strasse
BeschreibungReferent/in
ALLES NEU MACHT DER NOVEMBER...

.... aus dem Verwöhnabend wird ein KAMINABEND

in angenehmer gemütlicher Atmosphäre, mit kleinen Knabbereien am Tisch und einem guten Getränk dürft ihr euch auf einen interessanten hochaktuellen Vortrag freuen.

Künstliche Intelligenz – „Nur keine Sorge!“ oder „…vom Öffnen der Büchse der Pandora“?
Jeder spricht von Künstlicher Intelligenz! Philosophen und Politiker, Soziologen und Technologen und alle anderen auch. Doch was verbirgt sich hinter diesem großen Begriff, der manchen Sorge bereitet, andere mit Hoffnung erfüllt? Schaffen wir uns hier selbst eine fremde, vielleicht furchterregende Macht und Autorität, der wir schließlich auf Gedeih und Verderb ausgeliefert sind? Oder sind wir endlich auf dem Weg zu Antworten auf die ungelösten Fragen und Herausforderungen unserer Welt? Filme und Romane unserer Zeit spielen wohl mit den Möglichkeiten und Risiken, können aber nur Fragen aufwerfen, keine Antworten geben. Lasst uns selbst darüber sprechen!
Der Physiker und Christ Dr. Wolfgang Eber (Technische Universität München) aus unserer Gemeinde schafft auf humorvolle und kompetente Weise ein Stück Klarheit.

Kaminabend am 23.11.2019 im Gemeindesaal, Beginn 20 Uhr.

Bitte meldet euch für die Teilnahme am Kaminabend an bei: Sigrun Eber, Tel. 8644981, s.eber@ewu-produktionen.de, Unkostenbeitrag: 5€
Leitung/Moderation
Prof. Dr. Wolfgang Eber
Anmeldung
bei Sigrun Eber per Mail bzw. Telefon 089/8644981
Kosten
5 Euro
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk München e.V.
Veranstalter / veröffentlicht von: Bild / Logo Paul-Gerhardt-Kirche München-Laim
Paul-Gerhardt-Kirche München-Laim
Evang.-Luth. Kirchengemeinde
Mathunistr. 23-25
80686 München
info@paul-gerhardt-muenchen.de
https://paul-gerhardt-muenchen.de
Tel. 089/ 56 54 70
Fax 089/ 580 39 37
[69]