Bild der Veranstaltung
AdobeStock

Mit Annalena Baerbock ins Bundeskanzleramt?

Online diskutieren mit den Journalisten Dr. Helene Bubrowski und Ulrich Schulte
Mo, 17.5.2021 19 Uhr
Kurzbeschreibung
Online-Debatte
Veranstaltungsort
Evangelische Akademie Tutzing
Schlossstraße 2+4
82327 Tutzing
Thumbnail des Veranstaltungsortes
Bild des Veranstaltungsortes
Schloss Tutzing
Ausführliche Beschreibung
Soviel Geschlossenheit und Verankerung in der Mitte der Gesellschaft gab es bei Bündnis 90/Die Grünen noch nie. Erstmals könnte es im Herbst eine grün geführte Regierung geben. Für welche Ziele steht die Partei im Wahljahr 2021? aus der Reihe "Zur Bundestagswahl".

Die Veranstaltung ist kostenfrei. Eine Anmeldung ist erforderlich unter: https://www.ev-akademie-tutzing.de/veranstaltung/mit-annalena-baerbock-ins-bundeskanzleramt/?order=form
Ansprechperson
Isabelle Holzmann holzmann@ev-akademie-tutzing.de
Direktionsassistenz/ Tagungsassistenz
Telefon: 08158 / 251-121
Fax: 08158 / 251-110
ReferentInnen
Dr. Helene Bubrowski, geboren 1981. Studium der Rechtswissenschaften in Köln und Paris. Maîtrise en droit 2006, erstes Staatsexamen 2008, Stipendiatin der Studienstiftung des deutschen Volkes. Promotion im Völkerrecht, Forschungsaufenthalt an der McGill University in Montreal. Nach dem zweiten Staatsexamen Eintritt in die politische Nachrichtenredaktion der Frankfurter Allgemeinen Zeitung im Januar 2013. Seit August 2018 Korrespondentin in der Parlamentsredaktion in Berlin.

Ulrich Schulte, geboren 1974, leitet das Parlamentsbüro der Berliner Tageszeitung taz und hat den Aufstieg von Robert Habeck und Annalena Baerbock eng begleitet. Er berichtet seit 2011 über die Partei Bündnis 90/Die Grünen. Schulte gibt auch Lehrveranstaltungen am Institut für Kommunikationswissenschaft der Universität Münster. Er wurde an der Deutschen Journalistenschule in München ausgebildet und lebt in Berlin.
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Podiumsdiskussion
Art der Veröffentlichung
Zeitung|Mitteilungsblatt|Amtsblatt; Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Weilheim e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Akademie Tutzing
Die Evangelische Akademie Tutzing ist eine Tagungs- und Studienstätte der Evangelisch-Lutherischen Kirche in Bayern. Toleranz und christliche Verantwortung sind die Voraussetzungen ihrer Arbeit.
Schlossstrasse 2+4
82327 Tutzing
grass@ev-akademie-tutzing.de
http://www.ev-akademie-tutzing.de
Dorothea Grass
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Tel. 0 81 58/251-112
Fax. 0 81 58/251-133
[1374]