Bild der Veranstaltung
Flyer für 1.2. DialogverNETZt - Sikhi

Online - DialogverNETZt - Sikh- Einführung und Lebenserfahrungen

Ein neues Online-Format zur interreligiösen Begegnung bietet das Büro des Islambeauftragten wöchentlich an.
Di, 1.2.2022 19:45-21:30 Uhr
Kurzbeschreibung
DialogverNETZt möchte die Möglichkeit bieten, sich auszutauschen, in Musik und Wort die Weite zu finden, Gott zu suchen und in sich selbst und durch neue Begegnungen auf Reisen zu gehen.
Ausführliche Beschreibung
Am Di, den 1.2. wird uns Amardip Singh aus der Gurdwara München (Gemeinde) einen Einblick in die religiöse Welt und Praxis der Sikhi geben und erzählen, wie es ist als Sikh in der deutschen Gesellschaft zu leben.

Wie immer ist auch Platz für Ihre Fragen und ein Gespräch sein, wo sich auch weitere Sikh zu Wort melden werden, um mIhre Erfahrungen zu teilen.

Die Musik wird wieder östlich inspiriert sein. Abathar Kmash wird diesmal mit Marja Burchard die Instrumentenwelt mit uns ergründen.
Von Oud über Akkordeon, Santur und Marimba bis hin zu Vibraphon dürfen wir uns auf neue Klänge einlassen.
Art der Veranstaltung
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechperson
Alexandra Morath alexandra.morath@elkb.de
017630142915
Mitwirkende
Rainer Oechslen und Susanne Odin
Weitere Informationen
Termin: Jeden Dienstag Abend um 20 Uhr über Zoom. Jede:r ist herzlich willkommen - gerne auch schon 15 Minuten früher zum informellen Austausch. Ansprechpartnerin für den Zugang zur Cloud mit den Videos vergangener Veranstaltungen sowie bei technischen Probleme oder Fragen: Alexandra.Morath@elkb.de

Zoom-Meeting beitreten
https://us06web.zoom.us/j/6102232769?pwd=VnloMVFVOS9aQVdnN09GNFh3a0drQT09

Meeting-ID: 610 223 2769
Kenncode: Gebet
Veranstalter / veröffentlicht von:
Beauftrager für interreligiösen Dialog und Islamfragen

Katharina-von-Bora-Str 7-13
80333 München
alexandra.morath@elkb.de

[2946]