Bild der Veranstaltung
Pengiun Verlag

Gemeinsam lesen...

François Lelord - Zwei Schwalben in Paris
Do, 23.3.2023 15-16:30 Uhr
Ort
Gemeindehaus Partenkirchen
Hindenburgstr. 39
82467 Garmisch-Partenkirchen
Bild des Veranstaltungsortes
Spendenkonto - Kennwort Gemeindehaus - IBAN: 16 7035 0000 0000 0220 04
Ausführliche Beschreibung
Lesen ist in der Regel eine stille Beschäftigung. Man zieht sich mit einem Buch zurück, liest und stellt es danach wie eine kleine literarische Beute in seine Bibliothek. Das mache ich auch so. Aber, zur Literatur gehört für mich auch, dass man über sie miteinander bei einer Tasse Kaffee ins Gespräch kommt und dazu lade ich in meiner Reihe "Gemeinsam lesen" herzlich ein.

François Lelord - Zwei Schwalben in Paris

François Lelord gehört zu meinen Lieblingsautoren. Er versteht es auf wunderbare Weise mich immer wieder zu inspirieren und mir neue Perspektiven im Leben zu eröffnen. Als Autor der wunderbaren Romanreihe „Hector auf der Suche…“ hat er mich in viele Bereiche des Lebens auf die Reise ins Innerste der Seele mitgenommen. Nun ist im November endlich wieder ein neues Buch mit zehn Geschichten des Glücksspezialisten François Lelord erschienen. Er offenbart uns, dass unser Umgang mit der Natur nicht nur unseren Fortbestand sichert, sondern auch der Schlüssel zu unserem Glück ist. Inspiriert vom Meister der Fabel, Jean de la Fontaine, hat Lelord eine zeitgemäße Form der Fabel entwickelt. Darin hat er stets unsere menschliche Wesensart, unser Streben nach einem guten Leben und unseren Umgang mit der Welt, in der wir leben, im Blick.
Art der Veranstaltung
Gruppen / Kreise
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechperson
Pfarrer Martin Dubberke
Mitwirkende
Martin Dubberke
Raumbuchungen
Gemeindehaus Partenkirchen - Clubraum
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Weilheim e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Garmisch-Partenkirchen

Hindenburgstr. 39a
82467 Garmisch-Partenkirchen
pfarramt.garmisch-partenkirchen@elkb.de
Tel.: 08821-95230
Fax: 08821-952323
[693]