Bild der Veranstaltung

Jakob Bänsch Quartett - 5. EGIDIER JAZZNIGHT

Fr, 26.5.2023 20 Uhr
Dekanatsbezirk
Nürnberg
Art der Veranstaltung
Konzerte / Theater / Musik
Zielgruppe
Alle Zielgruppen
Veranstaltungsort
St. Egidien - Kirche
Egidienplatz 12
90403 Nürnberg
U2/U3, Tram 8 - Haltestelle Rathenauplatz
Busline 36 - Haltestelle Egidienplatz
Rollstuhlgeeignet
Ausführliche Beschreibung
EGIDIER JAZZNIGHTS und Café Maulbeere präsentieren:
<br><br>
Er spielt auf Bühnen in Berlin, Köln, Leipzig und jetzt kommt Jakob Bänsch mit seinem Quartett in die Egidienkirche. Zum größten Teil spielt er Eigenkompositionen. Sie sind inspiriert von klassischen Meistern wie Gustav Mahler und Maurice Ravel, aber auch von modernen Jazzkomponisten wie Vince Mendoza und Maria Schneider. Bänsch ist in der Nähe von Pforzheim aufgewachsen. Als Kind von Berufsmusikern hat er schon mit acht Jahren angefangen, Trompete zu spielen. 2020 wurde er eines der jüngsten Mitglieder, die das Bundesjazzorchester je hatte. Das Quartett hat er im vergangen Jahr gegründet. Diem klassischen Wurzeln sind bei seinen Kompositionen deutlich zu erkennen und kreieren einen sehr persönlichen Sound. Jetzt hat er sein Debütalbum bei „Jazzline“ veröffentlicht.<br><br>

Jakob Bänsch – Trompete und Flügelhorn;<br>
Niklas Roever – Klavier;<br>
Jakob Obleser – Bass;<br>
Leo Asal – Schlagzeug<br><br>

www.jakobbaensch.com<br>
www.egidienkirche.de/jazznights<br>
Eintritt/Kosten
€ 29 / erm. € 20 (VVK, Abendkasse, reservix.de und Café Maulbeere im Sebalder Pfarrhof)
Veranstalter / veröffentlicht von:
Nürnberg - St. Egidien
Evang.-Luth. Pfarramt Nürnberger Innenstadtgemeinden
Burgstraße 1-3
90403 Nürnberg
innenstadtpfarramt.nuernberg@elkb.de
http://www.egidienkirche.de
Montag bis Freitag 9 bis 17 Uhr
Tel.: 0911 214 2500
Fax: 0911 214 2517
http://www.egidienkirche.de
[356]