Bild der Veranstaltung
Foto: Christian Horn

OrgelFahrt

Sa, 29.2.2020 17 Uhr
Untertitel
Heimspiel in Franken
Veranstaltungsort
St. Johannis
Kindergartenweg 2
91472 Ipsheim
Rollstuhlgeeignet
Bild des Veranstaltungsortes
musikalische Kategorie
Orgelmusik
Interpreten
Frauenkirchenkantor Matthias Grünert, Dresden:
geboren in Nürnberg, aufgewachsen in Neuendettelsau, Sänger im Windsbacher Knabenchor, studierte in Bayreuth und Lübeck. 2004 wurde er zum ersten Kantor der wiederaufgebauten Frauenkirche in Dresden berufen. Einmal im Jahr ist er musikalisch zurück in heimatlichen Gefilden - 7 Konzerte in 3 Tagen füllen diesmal den anspruchsvollen Konzertplan. Und bereits zum zweiten Mal führt Matthias Grünert der Weg nach Ipsheim.
aufgeführte Werke
Es erklingt in der St. Johanniskirche ein abwechslungsreiches Programm, der großen Orgelliteratur unter anderem aus der Feder Johann Sebastian Bachs, Felix Mendelssohns Bartholdy und Camillo Schumanns. Das Instrument aus der Werkstatt Maderer, die erst 2015 geweiht wurde, lässt diese musikalische Bandbreite spielend zu.
Eintritt
Der Eintritt ist frei, um eine Kollekte zur Deckung der Unkosten wird freundlich gebeten.
Besondere Hinweise
weitere Konzerte am 29.Februar 2020:

15 Uhr Markt Nordheim St. Georg-Kirche,
19.30 Uhr Dietenhofen, St. Andreas, Herrenstraße 16,

Alle Infos unter www.orgelfahrt.de
Orgelreiseweg Franken-Schwaben
Nein
Veranstaltung "Mach Kirchenmusik"
Nein
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Pfarramt Ipsheim
Kirchengemeinde Ipsheim
Oberndorfer Straße 5
91472 Ipsheim
pfarramt.ipsheim@elkb.de
Pfrin. Barbara Müller
Tel. 09846-237
[2366]