Online: Wer bin ich? Ist unser Selbstbewusstsein bloß ein Produkt unseres Gehirns? Neurowissenschaftliche, phil. und theol.Überlegungen

Do, 25.2.2021 19:30-21 Uhr
Kurzbeschreibung
neurowissenschaftliche, philosophische und theologische Überlegungen
Ausführliche Beschreibung
Sind wir Slaven unseres Gehirns? Haben wir einen freien Willen? Ist der Mensch eine Art Computer? Werden wir bals schon unsere Erinnerungen und Gefühle von außen steuern und bearbeiten können? Werden uns Superrechner mit Bewusstsein ablösen? Neuere Thesen der Neurowissenschaften stellen die bisherige Sicht auf den Menschen, auf seinen Leib, seine Seele und seinen Geist radikal in Frage. Dem wollen wir uns stellen und über verschiedene Argumente nachdenken. Herzliche Einladung zu diesem Vortrag mit anschließendem Gespräch!
Kontakt
Pfarrer Mogk rainer.mogk@elkb.de
+49 8803 1428
Art der Erwachsenenbildungsveranstaltung
Vortrag
Art der Veröffentlichung
Gemeindebrief; Internet; Plakat|Handzettel|Programmheft
Einrichtung der Evangelischen Erwachsenenbildung
Evangelisches Bildungswerk Weilheim e. V.
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evang.-Luth. Kirchengemeinde Peißenberg

Spitzwegstr.2
82380 Peißenberg
pfarramt@peissenberg-evangelisch.de
http://www.peissenberg-evangelisch.de/
Pfarramt:
Sabine Brehme
Dienstag 9 bis 12 Uhr und Donnerstag 15 bis 18 Uhr
Telefon: (08803) 1428
Fax: (08803) 2185
pfarramt@peissenberg-evangelisch.de
pfarramt.peissenberg@elkb.de
[1177]