Bild der Veranstaltung

MehrWegGottesdienst: Gott kommt - mitten ins Leben

Lebensthemen neu aufbereitet
So, 11.12.2022 17:30 Uhr 3. Advent
Kurzbeschreibung
Termin verschoben!
Ort
St. Johannis-Kirche
Martin-Luther-Platz 1
97421 Schweinfurt
Kirche liegt in der Stadtmitte direkt in der Fußgängerzone.
Für Rollstuhlfahrer geeignet.
RollstuhlgeeignetInduktionsanlage für HörgeräteBehinderten WC
Bild des Veranstaltungsortes
Ausführliche Beschreibung
Advent: Das heißt „Ankunft“. Gott kommt! Echt? Das sagt sich so leicht dahin, aber: Was bedeutet das denn?

Neben Lebkuchen, Tannenduft und Fußball-Weltmeisterschaft geht es im Advent doch eigentlich um etwas ganz anderes. Darum, dass Gott Teil unseres Lebens sein will. Darum, dass Gott zu unserem Leben gehören will.

Schon vor zwei Jahren, mitten in der Pandemie, hatten wir eine Zoom-Andacht zu diesem Thema gefeiert. Nun laden wir Sie ein, wieder gemeinsam mit uns in der (weniger geheizten!) Kirche auf die Suche zu gehen. Auf die Suche nach Gott und danach, wo er (sie?) in unserem Leben aufblitzt.

Aber vielleicht ist es ja auch andersrum. Vielleicht ist Gott schon längst da und auf der Suche nach uns. Vielleicht findet Gott ja uns. Im Alltag. Auf der Straße. Im Beruf. In der Familie. Oder in unserem Gottesdienst, an einer der Stationen, beim Herumgehen, bei den Gesprächen.

Wir freuen uns aufs gemeinsame Suchen und Finden!

Mit dabei ist wieder die Band MehrBlick.

Ihr/Euer MehrWegGottesdienst-Team
Art der Veranstaltung
Gottesdienste
Internetadresse (eigene Infos im Internet)
Ansprechperson
Pfarrer Heiko Kuschel info@citykirche-schweinfurt.de
Friedenstr. 25
97421 Schweinfurt

Tel 09721/4770898
Fax 09721/4770895
Veranstalter / veröffentlicht von:
Evangelische Citykirche Schweinfurt
Kirche findet Stadt
Friedenstr. 25
97421 Schweinfurt
info@citykirche-schweinfurt.de
09721-4770898
info@citykirche-schweinfurt.de
www.citykirche-schweinfurt.de
[1971]